Unterrichtsstandorte:

Tanzkreuzfahrt mit der AIDAbella 12.09. bis 19.09.15

Herzlich Willkommen an Bord!

Am Samstag den 12.09.2015 machte sich eine Gruppe unerschrockener Tänzer und Tänzerinnen auf den Weg nach Hamburg um mit der AIDAbella in See zu stechen. Die Tanzschule konnte für ihre Unterrichtseinheiten die Anytime Bar buchen und war somit mit den geplanten Tanzeinheiten unabhängig vom Bordprogramm. Tanzlehrerin Corinna Kopp war auf dieser Reise nicht nur für die tänzerischen Elemente zuständig, die studierte Tourismus-Betriebswirtin übernahm auch die Reiseleitung.

Reisebericht 12.09.2015

Die Anreise begann am Samstag um 9.00 Uhr in Hüllhorst, nach kurzen Stopps in Lübbecke und Rahden war unsere Reisegruppe komplett. Wie gewohnt wurden wir bereits im Bus mit einem Welcome-Paket ausgestattet. Gegen 13.30 Uhr konnten wir vom Bus aus das erste Mal unser Quartier für die kommende Woche sehen. Die AIDAbella wartete im Hamburg Cruise Center Steinwerder am Kronprinzkai auf ihre Gäste.
Der Check In war schnell erledigt, so konnten wir ab der ersten Sekunde alle inkludierten Leistungen in Anspruch nehmen. Da uns die Kabinen erst ab 15.30 Uhr zu Verfügung standen, hatten wir genügend Zeit die Bella zu erkunden oder einfach auf den offenen Decks die Sonne zu genießen.

Um 17.20 Uhr wurde der "Generalalarm zur Übung" eingeleitet. Wir schnappten uns souverän unsere Rettungswesten und pilgerten zu unseren Musterstationen. Diese Pflichtveranstaltung konnte dank des pünktlichen erscheinen aller Passagiere schnell beendet werden, unserem Sektempfang in der AIDA Bar stand nichts mehr im Wege. Im Anschluss tankten wir in den Restaurants unsere Energiereserven für den bevorstehen Abend auf. Wir freuten uns nicht nur auf die legendäre Welcome Party auf dem Pooldeck, uns erwartete auch eine spektakuläre Hafenausfahrt im Rahmen der Cruise Days.
Die AIDAbella führte an diesem Abend die große Schiffsparade im Hamburger Hafen an. Wir starteten in Höhe der Elbphilharmonie, 300 Meter hinter uns nahm die Mein Schiff 4 Fahrt auf, den Abschluss machte die Europa. Wir wurden von 25 Premium Segelschiffen eskortiert, der gesamte Hafen war blau beleuchtet. Jedes Kreuzfahrtschiff wurde mit einen beeindruckenden Feuerwerk begrüßt. Dieses Highlight bereits am Anfang der Reise wird schwer zu toppen sein. Natürlich standen wir bei der parallel beginnenden Poolparty in der ersten Reihe und feierten einen gelungen Start in unsere Kreuzfahrtwoche.

Bericht vom 15.09.2015
Bilder: TanzKonzept

 

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
 
 
 
Powered by Phoca Gallery

Copyright by KoppyWright