Unterrichtsstandorte:

Mittelalterliches Gelage im Wiehen-Traum Nobbe


Dieses Gelage war wahrhaft erfreulich!

Am 24.11.12 kehrten rund 70 Knechte, Mägte und Waldläufer in den Wiehen-Traum in Bad Holzhausen zum gemeinsamen Festmahl ein.
Die Hoftänzerinnen und -Tänzer der Tanzschule TanzKonzept waren mit Begeisterung dabei.
Nach einem Begrüßungsmet konnten wir unsere Zielgenauigkeit beim Bogenschießen ermitteln. Bald darauf startete unser Bankett mit Speis, Trank und Gaukelei. Zwischen den Gängen sorgten Cedric und Ugluck von "In Taberna" für stets heitere Stimmung:

Zu Beginn wurden wir von "Sir Cedric Cadfannen" in die Tischregularien eingewiesen. An der Seite von Cedric war sein ständig schwätzender Begleiter "Ugluck der Bucklige"
Doch zu zweit konnten nicht alle Rituale ausgeführt werden, ein paar "freiwillige" Helfer mussten her.
Zum ersten wurde "Schwester Sagrotania" auserwählt, um uns zwischenzeitlich eine Wasserschale zu reichen, zwecks Reinigung der Hände. Zum zweiten wurde ein junger Recke auserkoren, dessen Aufgabe es war, das restliche Volk zum trinken zu bewegen. In regelmäßigen Abständen hieß es "All Voll", was soviel heißt wie "Prost edle Waldläufer".
Das Festmahl verzauberte unsere Gaumen, die Gaukelei erfreute unser Gemüt, der Schaukampf entpuppte sich als amüsante Geschicklichkeitsübung und der mit Nelken bestückte Apfel... .

Dieser gelungene Abend wird uns lange im Gedächtnis bleiben
Vielen Dank an das Team vom Wiehen-Traum Nobbe und "In Taberna".

Bericht vom: 27.11.12

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
 
 
 
Powered by Phoca Gallery

Copyright by KoppyWright