Unterrichtsstandorte:

Workshop für den Bünselmarkt

Im September 2010 wurde der Oppenweher Ortsteil "Bockhorn-Langenhoop" ausgelost, um den Dorfabend des Oppenweher Bünselmarkt im Folgejahr zu gestalten.
Bei einer der ersten Besprechungen zum Ablauf kam uns die Idee mit einer Frauentanzgruppe aufzutreten. Für dieses Vorhaben waren schnell 14 Frauen zwischen 19 und 66 Jahren gefunden. Nur, wer in Gottes Namen sollte den Tanzwütigen eine entsprechende Choreographie beibringen? Und zu welcher Musik soll getanz werden?
Diese Fragen konnte keiner der Betreiligten auf Anhieb beantwoten. Keiner kannte jemanden der das Thema Tanzshow aus dem FF beherrscht.
Kurz darauf haben wir von der Tanzschule TanzKonzept gehört. Es wurden sofort erste Kontakte geknüpft!
Zu unserem Glück hat Corinna ohne lange nachzudenken und ohne zu wissen auf was sie sich einlässt zugesagt.

Corinna ist dann mit einer ersten Auswahl an Musik zu unserem Training gekommen. In einem zweistündigen Workshop wurden uns verschiedene Choreographien beigebracht.

Die nächsten Monate haben wir eigenständig geübt um die Choreos zu festigen. Zwischenzeitlich hat Corinna unsere Auftrittsmusik passend zugeschnitten und an uns getestet. Kurz vor unserer Show trafen wir uns zum Abschlusstraining. Corinna gab uns den letzten Feinschliff und verpasste uns eine ordentliche Portion Motivation.

In diesem Jahr war auch das einjährige Bestehen der Tanzschule TanzKonzept. Auf die Frage, ob wir nicht als Showakt auftreten möchten, haben wir nicht lange überlegt: Wir haben sofort zugesagt!

Fazit: Ohne Corinna hätten wir das nicht geschafft. Es hat Spaß gemacht!
Vielen Dank!

Autorin: Alexandra Bürger

1
2
3
4
5
6
 
 
 
Powered by Phoca Gallery

Copyright by KoppyWright