Unterrichtsstandorte:

Corinna als Gastgeberin auf AIDAaura

Der August und die erste Septemberwoche 2016 war eine spannende Zeit. Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und jede Menge Erfahrungen gesammelt.
Die Tanzschule ging in die Sommerpause und ich machte mich auf den Weg nach Hamburg.
Diesen Sommer arbeitete ich als Gastgeberin auf dem Kreuzfahrtschiff AIDAaura. Doch vor dem Aufstieg mussten noch einige Hürden überwunden werden. Bereits bei dem einwöchigen Basic Safty Training und während der anschließende Gastgeberschulung wurden die angehenden Crew-Mitglieder mit Informationen überschüttet. Ich habe in diesen zwei Wochen viel über die Arbeit an Bord gelernt. Wie verhalte ich mich gegenüber den Gästen? Wie sind die Hierarchie an Bord? Was ist zu tun wenn es brennt? Welche besonderen Sicherheitsaspekte sind zu beachten? Und vieles, vieles mehr. Die Trainingsinhalte waren vielfältig, die Dozenten waren großartig, wir waren bereit für unseren Einsatz auf See.

Meine Aufgaben als Gastgeberin waren genau mein Ding. Ich liebe es mich zwischen die Gäste zu mischen um mehr über die Urlauber zu erfahren. Beim Tanzunterricht in der AIDA-Bar fühlte ich mich wie Zuhause. Es entstanden tolle Gespräche. Zwischendurch habe ich allerlei anmoderiert, dann wieder getanzt oder für die nächste Party dekoriert - ein ganz normaler Arbeitstag auf hoher See. Auch der Dienst an der Gangway war wahrhaft spaßig, in Tallinn stand ich als Jongleur auf der Pier, in St. Petersburg begleitete ich die Gäste (im strömenden Regen) zur Passkontrolle und in Stockholm stellte ich mit meiner Kollegin Anna Lena (als Pippi Langstrumpf verkleidet) einen kleinen Fotorekord auf.
Am schwierigsten war das frühe aufstehen... (wer mich kennt weiß, dass 09.00 Uhr morgens für mich eigentlich noch mitten in der Nacht ist)

Die Arbeit auf AIDAaura war der absolute Wahnsinn.

Vielen Dank an Saskia Rohde (Manager Gastgeber) und an das gesamte Gastgeberteam es hat viel Spaß gemacht mit Euch zu arbeiten!

Liebe Grüße an die tollen Familien, Paare und Singles die regelmäßig zu meinen Kursen und zum Bingo gekommen sind.

@ Sidney: Sorry, Sorry, Sorry... ,-)
@Yessy: Vielen Dank für die tollen Bilder! Ich freue mich auf ein Wiedersehen im X.


Bericht von: Corinna Kopp
Bilder: TanzKonzept

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
34
 
 
 
Powered by Phoca Gallery

Copyright by KoppyWright