Unterrichtsstandorte:

TanzKonzept - Stadtfest Rahden 14.06.2015

Stadtfest Rahden 14.06.2015

Wie schon im vergangenen Jahr war die Bühnenshow der Tanzschule TanzKonzept mit vielen Superlativen bestückt.
Unter dem Motto "Fünf Jahre Tanzschule TanzKonzept" wurde die Weher Straße zur Tanzarena. Neben tollen Auftritten auf der Bühne wurden auch die Zuschauer vor der Bühne in Bewegung gebracht.

Die Tänzerinnen und Tänzer des "Club Agilando" eröffneten unter tobenden Applaus gegen 15.00 Uhr die einstündige Show. Wie immer zeigten die Best Agers einen Remix aus den angesagtesten Tänzen der Saison. Der Europatanz das Jahres und der brandneue BONEY-Move durfte dabei natürlich nicht fehlen.
Bei der anschließenden Kindertanzeinlage gingen alle Arme in die Luft - der Kindertanz des Jahres "Elefantenfunk" animierte die stolzen Eltern zum mittanzen.
Weiter ging es mit verschiedenen HipHop- und Partychoreographien. Die Tanzgruppen wurden im Vorfeld mit unterschiedlichen Best-Off-Musikschnitten ausgestattet. So wurden aus jedem Tanzschuljahr die beliebtesten Choreographien performt. Die "Hip Girls" aus Lavelsloh zeigten die Welthits aus dem Jahr 2012. Die Klassiker Nossa, Policia und Gangnamstyle klingeln uns heute noch in den Ohren. Die Leverner "Cool Runnings" waren für das Jahr 2013 zuständig: Der Hitmix aus Give it up, The Fox und That Power sorgten für Partystimmung in der Weher Straße. Für die Fußballtänze aus dem WM-Jahr 2014 waren die Frotheimer "Funky Chicken" eingeteilt. Bei der Fußballhymne Schallallaja, We are one und Lepo Lepo schossen uns direkt die Bilder der Weltmeisterschaft in den Kopf.
Die Turniergruppe "Reloaded" zeigte die Highlights der Jahre 2010 bis 2015. Nicht nur bei dem TopTen Hit Don't Worry von Madcon tobte die begeisterte Zuschauermenge, auch bei dem Auftritt der "Crazy Dancers" kamen die Hände der Fans nicht zur Ruhe. Die Frotheimer tanzten unter anderen zu Mark Forsters Superhit "Flash mich" - SUPERCOOL!
Um den Kindern eine Pause zu gönnen wurde als nächtes das sensationelle BOKWA-FITNESS-Programm vorgestellt.

Zum Ende dieser gigantischen Bühnenshow waren nochmal alle Akteure gemeinsam auf dem Dancefloor. Moderatorin Corinna Kopp unterrichtete die Choreo "Up,up,up" aus dem Kinofilm Bibi und Tina. Der abschließende Dance-Mob mit rund 100 Kindern zum Song "Ich bleib hier" war ein großer Erfolg und erntete einen nicht endenden Applaus.

 

Bericht vom: 20.06.2015
Fotos: Susanne Hilmer (TanzKonzept)

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
 
 
 
Powered by Phoca Gallery

Copyright by KoppyWright