Unterrichtsstandorte:

Tanzkreuzfahrt mit der AIDAluna 24.08. - 29.08.2013

Reisebericht 25.08.2013 (Seetag)

Der erste Seetag führte uns Richtung Bergen, das waren mal eben 554 Seemeilen (=1026 Kilometer). Das strahlende Wetter lud zum Verweilen auf dem Pooldeck ein, an diesem Tag wurde auch die erste Tanzveranstaltung durchgeführt.
Einige sind schon um 6:25 Uhr zum Sonnenaufgang an die frische Luft gekommen. Nach dem Frühstück konnten wit direkt die Sonne genießen. Auf den offenen Decks wurden Sonnenbrille und Sonnenschutz schnell zum Pflichtaccessoire.
Um 15:30 Uhr war es dann endlich soweit - der TanzTreff stand an. Der Unterricht wurde kurzfristig von der Anytime-Bar in die Aida-Bar verlegt. Diese Entscheidung war ein Glücksgriff, die Aida-Bar verfügt über viel Platz und tollen Parkettboden. Unterrichtsinhalt war eine Kombination im Discofox und eine eigens für diese Reise entwickelte Rumbafolge - den Luna Walk.
Die "Agilandos" wurden professionell in den Unterricht eingebunden, so war es kaum zu spüren, wer Paarweise oder als Solotänzer auf dem Parkett stand.
Im Anschluss haben wir uns in der Beachbar über unser kommendes Reiseziel informiert. Unsere Reiseleitung, Martin und Bärbel Tomath, gaben uns nützliche Tipps zum bevorstehenden Aufenthalt in Bergen.
Am Abend trafen wir uns erneut in der Aida-Bar. Das Bordprogramm lockte mit einer Rock'n'Oldie Party. Neben Cocktails und anderen Erfrischungen zog es uns auf die Tanzfläche, die Live Band "The Cruisers" brachte uns in Bewegung.

Bericht vom 01.09.13
Bilder:TanzKonzept

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
 
 
 
Powered by Phoca Gallery

Copyright by KoppyWright