Unterrichtsstandorte:

TanzKonzept - Weltrekordversuch im Massen-Simultan-Cha Cha Cha

Weltrekordversuch im Massen-Simultan-Cha Cha Cha

Die ADTV Tanzschule TanzKonzept nahm am 05.11.2011 mit ihren Kunden am Guinnes-Weltrekordversuch im Massen-Simultan-Cha Cha Cha teil. Der bestehende Weltrekord aus dem Jahr 2007 sollte geschlagen werden. Damals waren es Weltweit 47.795 Teilnehmer die zeitgleich über sechs Minuten immer wieder eine bestimmte Tanzreihenfolge im Cha Cha Cha tanzten.
Die ADTV Tanzschule TanzKonzept nahm an diesem Event das erste Mal teil. Am Samstag trafen sich rund 60 Tänzerinnen und Tänzer im Landgasthaus Rosenbohm in Tonnenheide um einen neuen Rekord aufzustellen. Der Erlös der Eintrittsgelder wurde im Rahmen des RTL Spendenmarathon an die Stiftung "Wir helfen Kindern" übergeben. Die extra angefertigte Musik wurde um 21.24 Uhr über einen Livestream eingespielt, so konnten alle Teilnehmer in ganz Deutschland und den Rest Europas zeitgleich beginnen. Hartmut Jork, Vorstanstvorsitzender der Stadtsparkasse Rahden übernahm mit Begeisterung die Position des unpateiischen und konnte am Ende der sechsminütigen Tanzeinlage stolze 40 Personen als aktive Weltrekordversuchteilnehmer bestätigen.
Keine andere Tanzschule aus dem Mühlenkreis konnte mit mehr Teilnehmern auftrumpfen.
"Die Generalprobe war noch etwas durcheinander, aber als es drauf ankam waren wir durchgehend simultan".
Die Teilnehmer konnten sich während der Choreograpfie über eine Leinwand beobachten, so war es unmöglich aus der Reihe zu tanzen.
Das ganze Event war ein großer Erfolg, Tanzschulinhaberin Corinna Kopp ist über die gute Beteiligung sehr stolz.
Leider konnte der Guiness-Rekord in diesem Jahr nicht getoppt werden. Allerdings konnte eine stattliche Spendensumme erzielt werden. ADTV Schatzmeister Uwe Körber konnte zusammen mit dem "Checker" Thomas Karaoglan einen Spendenscheck über 55.000 € an die RTL Stiftung übergeben.

Bericht vom: 08.11.2011, Bilder von: Jörg Zawidzki
Westfalen-Blatt 10.11.2011

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
 
 
 
Powered by Phoca Gallery

Copyright by KoppyWright